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Basis-Training für den Einzelhandel

Der direkte Kundenkontakt ist ein großer Vorteil im traditionellen Einzelhandel. Die ersten Minuten entscheiden darüber, ob Ihre Kunden und Kundinnen sich bei Ihnen wohlfühlen oder nicht.

Immer öfter ist es so, dass sich Kunden/innen emotional zu einem Einkauf leiten lassen. Die Qualität und die Lieferanten werden zweitrangig, wenn Ihre Mitarbeiter/innen die Kunden/innen begeistern und mit Spaß und Freude verkaufen.

Aufgrund dessen ist es wichtig, die verschiedenen Kundentypen zu erkennen, um die Botschaft des Unternehmens und das Warenangebot in kürzester Zeit dem Kunden verständlich zu machen.

Durch gezieltes Training können Ihre Mitarbeiter/innen sich zu Verkaufspersönlichkeiten entwickeln, die umsatzorientiert, mit Spaß und Begeisterung Kundenbeziehungen aufbauen und pflegen.

Wenn Sie Ihren Servicegrad verbessern oder erhalten wollen, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihrem Team in speziellen Workshops folgende Themen:

Verkaufsschulungen und Persönlichkeitsentwicklung für den Einzelhandel

  • Der optische erste Eindruck: Stimme, Ausstrahlung, Körpersprache
  • Die aktive Kontaktaufnahme: gut gelaunt und fröhlich
  • Die Bedarfserweckung: Sortimentskenntnisse
  • Die Zusatzangebote: Ich verkaufe in Outfits
  • Mehrere Kunden gleichzeitig beraten: Entertainment ist gefragt
  • Verabschiedung: Ich wecke Neugierde auf den nächsten Besuch

Ich freue mich auf Sie
Corina Block-Brietzke